Die Heilbronner Weinberge im Herbst 2014

Heilbronner Weinberge im Herbst 2014

Heilbronn im Herbst. Ohne viele Worte, die Weinberge im Süd-Osten Heilbronns an einem Abend im Herbst 2014. Vielleicht folgen in den kommenden Tagen weitere Herbst-Aufnahmen.

Okay, ein paar Worte müssen doch noch sein :-P Das Panoramafoto – aufgenommen mit einer Nikon D800 und Nikon AF-S 28/1.8G an der ersten Ludwigschanze am Schweinsberg – besteht aus neun zusammengesetzten Einzelaufbildern im Hochformat. Gestacked in Adobe Photoshop Elements. Entwickelt aus RAW in Adobe Lightroom.

Aufs Bild klicken um eine größere Version aufzurufen.
Heilbronner Weinberge im Herbst 2014. Aufgenommen an der ersten Ludwigschanze am Schweinsberg
Nikon D800, AF-S 28/1.8G – f/8, 200 ISO, 1/320 Sekunde, 28 Millimeter

Wie aus mehreren Einzelbildern eine solche Panoramaaufnahme entsteht, erklärt der dahingehend immer noch aktuelle Blog-Post “Panoramafotos aus mehreren Einzelbildern” aus dem November 2012.

Kategorie(n): Landschaft, Panorama

0 Kommentare… add one

Kommentar abgeben