≡ Menu

Kawasaki beim Glemseck 101, Sonntag

Kawasaki beim Glemseck 101, Sonntag 6. September 2015

Weiter geht’s mit dem zweiten Tag des Glemseck 101 2015 (Bilder des Samstags beim Glemseck 101 2015). Unter anderem mit Dieter Briese von Höly Motorrad und seiner „Radicale“, einigen Kawasaki W800- und ER6n-Umbauten sowie einem neuen Spielzeug-Set.

Kawasaki beim Glemseck 101 - Sonntag 6. September 2015Damit die Geschichte nicht zu Kawsaki-lastig wird, gibt’s am Ende das ein oder andere Foto, das mit den Japanern nichts, mit dem Event dafür etwas mehr zu tun hat.

Rechts im Bild der radikale – daher der Name – Höly-Umbau, die ER6n Radicale. Sogar die Reifen sind spezielle Bridgestone-Gummis.

Unten: Tuner Dieter Briese von Motorrad Höly mit seinem extrem-Umbau. Gewicht gespart, wo’s nur geht und natürlich auch an der Leistungsschraube gedreht. Gefahren wurde das „Moped“ allerdings noch nicht.

Neben der stark modifizierten Radicale stellten weitere Tuner ihre umgebauten Motorräder vor. Vier Gewinner eines ER6n-Wettbewerbs, dessen Anlass die Radicale war, sowie Modelle, deren Ausgangsmodell Kawasakis W800 ist, die weiter unten oder in der großen Galerie des zweiten Tags beim Glemseck 101 zu sehen sind.

Ein Klick auf die Bilder führt zu größeren und vollständigen Versionen der Aufnahmen.
Kawasaki beim Glemseck 101 - Sonntag 6. September 2015
Nikon D800, AF-S 24-70/2.8G ED – f/4, 400 ISO, 1/3200 Sekunde, 24 Millimeter
 

Auch ab Werk und ohne Umbauten immer ein Hinkucker: Die Kawasaki Ninja H2R.

Kawasaki beim Glemseck 101 - Sonntag 6. September 2015
Nikon D800, AF-S 28/1.8G – f/1.8, 200 ISO, 1/2500 Sekunde, 28 Millimeter

Kawasaki beim Glemseck 101 - Sonntag 6. September 2015
Nikon D800, AF-S 24-70/2.8G ED – f/4, 400 ISO, 1/1000 Sekunde, 42 Millimeter

Zwei elegante Kawasaki W800-Umbauten. Das – für mich :P – Spezielle bei den Bildern liegt allerdings in der Aufnahmetechnik: jeweils zwei über Funk entfesselte Blitze beleuchten die Motorräder von der Seite.
Im dritten Foto steht ein Blitz vor der Radicale um das Motorrad zu beleuchten, ein weiterer Blitz beleuchtet hinter dem Fahrzeug die Personen. Ohne Blitze gibt’s gegen den Himmel nur Silhouetten.

Kawasaki beim Glemseck 101 - Sonntag 6. September 2015
Nikon D800, AF-S 24-70/2.8G ED – f/5.6, 200 ISO, 1/400 Sekunde, 26 Millimeter

Kawasaki beim Glemseck 101 - Sonntag 6. September 2015
Nikon D800, AF-S 24-70/2.8G ED – f/4, 400 ISO, 1/400 Sekunde, 34 Millimeter

Kawasaki beim Glemseck 101 - Sonntag 6. September 2015
Nikon D800, AF-S 24-70/2.8G ED – f/4, 400 ISO, 1/2500 Sekunde, 48 Millimeter

Manchmal liegen ganz beiläufig Symbolbilder auf dem Boden.

Kawasaki beim Glemseck 101 - Sonntag 6. September 2015
Nikon D3, AF-S 70-200/2.8G ED VR – f/4, 400 ISO, 1/2000 Sekunde, 130 Millimeter

Kawasaki beim Glemseck 101 - Sonntag 6. September 2015
Nikon D800, AF-S 24-70/2.8G ED – f/4, 400 ISO, 1/400 Sekunde, 50 Millimeter

Kawasaki beim Glemseck 101 - Sonntag 6. September 2015
Nikon D3, AF-S 70-200/2.8G ED VR– f/3.5, 800 ISO, 1/320 Sekunde, 82 Millimeter

Kawasaki beim Glemseck 101 - Sonntag 6. September 2015
Nikon D800, AF-S 24-70/2.8G ED – f/4, 400 ISO, 1/1600 Sekunde, 70 Millimeter
 

Der Organisator und Kopf des Glemseck 101 (links, Name vergessen) und ein schwedischer BMW-Designer (rechts, Name ebenfalls vergessen).

Kawasaki beim Glemseck 101 - Sonntag 6. September 2015
Nikon D3, AF-S 70-200/2.8G ED VR – f/5, ISO, 1/320 Sekunde, 170 Millimeter
 

Das kommt dem meiner Meinung nach idealen Foto schon ziemlich nahe: Der Bildvordergrund ordnet das Hauptmotiv inhaltlich ein.

Kawasaki beim Glemseck 101 - Sonntag 6. September 2015
Nikon D800, AF-S 24-70/2.8G ED – f/2.8, 400 ISO, 1/800 Sekunde, 44 Millimeter
 

Stunt- und Präzisionsfahrerin Mai Lin auf einem ER6n-Umbau von Louis.

Kawasaki beim Glemseck 101 - Sonntag 6. September 2015
Nikon D800, AF-S 24-70/2.8G ED – f/4, 200 ISO, 1/4000 Sekunde, 52 Millimeter

Kawasaki beim Glemseck 101, Tag 2


 
Postproduktion aller Aufnahmen in Adobe Lightroom 4.

{ 0 comments… add one }

Leave a Comment