Tempo runter: Krötenwanderung

Krötenwanderung

Aus gegebenem Anlass und damit hier zwischen all den Sportfotos zumindest etwas Abwechslung herrscht, mal wieder etwas Tierisches – zumindest vordergründig. So ganz ohne den Menschen ist diese Krötenwanderung dann doch nicht.

Die beiden Bilder wurden vor einiger Zeit auf dem nächtlichen Nachgauseweg bei regnerischem Wetter im Wald aufgenommen. Genauer gesagt in einer Seitenstraße, die in einer Sackgasse endet. Die (männliche?) Erdkröte war so freundlich, wenige Momente regungslos im Scheinwerferlicht des Autos zu posieren, bevor’s weiter Richtung Tümpel ging.

Ein Klick auf die Bilder öffnet größere Versionen der Aufnahmen.

Tempo runter: Krötenwanderung - Erdkröte im Scheinwerferlich
 
Tempo runter: Krötenwanderung - Erdkröte im Scheinwerferlich

 
Equipment: Nikon D800 mit Nikon AF-S 24-70/2.8G ED sowie verdreckter Hose und Pullover.

Kategorie(n): Amphibien, Wildlife

0 Kommentare… add one

Kommentar abgeben